Markenbotschafter: Helmut Knöpfle kehrt zu Schlumberger zurück

Zum 1. Juli wird Helmut Knöpfle neuer Markenbotschafter bei Schlumberger. Es ist ein Revival, denn der Spirituosenexperte hatte diese Funktion bei dem Vertrieb in Meckenheim bereits von 2006 bis 2010. Als Leitender Markenbotschafter für Spirituosen bei der Schlumberger Gruppe will Helmut Knöpfle Gastronomen und Fachhändler mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner tiefen Leidenschaft für Premiumspirituosen für die Produkte von Schlumberger beraten und begeistern. Sein Ziel sei es, alle Kunden – egal ob Barkeeper, Gastronomen oder Fachhändler – so zu beraten, dass diese wiederum ihre Kunden optimal beraten und ihnen das passende Produkt anbieten können. „Die richtige Vermittlung ist das A und O in der Branche. So profitieren am Ende alle vom einzigartigen Genuss, den Premiumspirituosen bieten: der Vertrieb, der Handel, die Gastronomie und nicht zuletzt der Konsument“, sagt der Spirituosenexperte, der zuletzt als Markenbotschafter für die Lantenhammer Destillerie tätig war.

Helmut Knöpfle
Bild: Schlumberger

„Wir freuen uns sehr, dass wir Helmut Knöpfle als Leitenden Markenbotschafter für Spirituosen gewinnen konnten“, so Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Gruppe. „Wir haben über die Jahre ein herausragendes Spirituosen-Sortiment aufgebaut; um dieses optimal vertreiben zu können, setzen wir auf eine ebenso herausragende Beratung – und genau die bekommen unsere Kundinnen und Kunden durch Helmut Knöpfle.“

„Es ist nicht nur der Geschmack allein, sondern es sind auch die Geschichten, die hinter einem Whisky oder Rum stehen, die ein Produkt einzigartig und erlebbar machen“, so Helmut Knöpfle. „Diese Geschichten brauchen Menschen, die sie erzählen und weitertragen, und genau das tue ich seit vielen Jahren mit großer Begeisterung. Ich freue mich sehr, jetzt wieder bei Schlumberger zu sein. Schlumberger hat ein einzigartiges und vielseitiges Sortiment und einen starken Vertrieb, den ich ab sofort mit meinem Wissen zusätzlich unterstützen möchte.“

Quelle: Schlumberger