Nach dem Torres 15 Reserva Privada erneuert das unweit der spanischen Metropole Barcelona beheimatete Weinhaus Miguel Torres nun auch seinen Torres 10 Reserva Imperial. Der neue Look, dessen Einführung in Deutschland umgehend erfolgt, wird als modern und zeitgemäß angepriesen. Neben einer schlankeren Flaschenform wartet das Redesign mit einer deutlichen Überarbeitung des Etiketts auf. Die gelbe Farbe des Etiketts ist als charakteristischstes Designelemente von Torres mit hohem Wiedererkennungswert erhalten geblieben. Hinzu gekommen ist ein als edel und subtil beschriebener Goldfarbton, der den Premium-Charakter des durchschnittlich zehn Jahre in amerikanischen Eichenholzfässern nach dem Solera-Verfahren gereiften Brandy mit einem hohen Anspruch an Ästhetik untermalen soll. Laut dem deutschen Distributor Borco-Marken-Import wirkt das Design aufgrund der Kombination mit einer filigraneren Typographie in Schwarz sowie einem schwarzen Band mit Goldumrandung und der Aufschrift „Reserva Imperial“, das den Flaschenhals in besonderer Haptik schmücken soll, in Gänze minimalistischer und zeitgenössischer als zuvor. Neu dabei ist außerdem die Unterschrift von Juan Torres, dem Familienmitglied, das im Jahr 1928 die Brandy-Herstellung aufnahm.
Ferner zählt zum neuen Look des Torres 10 Reserva Imperial ein überarbeiteter Deckel, der die Umrisse eines Turms zeigt – das traditionelle Familiensymbol der Familie Torres. Auf dessen Oberseite ist zusätzlich das Porträt von Juan Torres eingeprägt, das die Hochwertigkeit des Designs hervorragend und künstlerisch ergänzen soll.
Der Torres 10 Reserva Imperial wird ab sofort mit neuem Design im Handel geführt. Die 0,7-l-Flasche des – soweit bekannt – unverändert gebliebenen Brandys wechselt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 14,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Borco-Marken-Import