Ab dem kommenden April wird Mast-Jägermeister den Gin Sul auf dem deutschen Markt distribuieren. Die Vertriebskooperation folgt annähernd drei Jahre auf den Einstieg des in Wolfenbüttel beheimateten Kräuterlikör-Spezialisten beim portugiesisch angehauchten Gin, der in der Altonaer Spirituosen Manufaktur in Hamburg entsteht. Die neue Partnerschaft soll die Kundenbetreuung im Heimatmarkt noch breiter und damit noch vielfältiger aufstellen.
Tobias Witte, Geschäftsführer von Gin Sul, erklärt: „Wir wollen unsere Kunden noch individueller betreuen und dichter dran sein. Vom Beachclub auf Fehmarn bist zum Lebensmitteleinzelhändler am Chiemsee, vom Spirituosen-Fachgeschäft in Kreuzberg bis zum Getränke-Fachgroßhändler auf der schwäbischen Alb. Mit dieser Entscheidung wächst unser Vertriebsteam zum Frühjahr von jetzt sieben auf dann weit über 100 Mitarbeiter. Und neu hinzu kommt etwas ganz Bewährtes – nämlich über 85 Jahre Erfahrung und Reputation im deutschen Spirituosenmarkt.“
Torsten Römsch, Geschäftsführer von Mast-Jägermeister, sagt: „Wir freuen uns ganz besonders auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe und das Vertrauen, das Gin Sul in uns als Partner setzt. So unterschiedlich beide Produkte sind, so ähnlich sind die gemeinsamen Werte, die uns leiten: im Hinblick auf Herstellung, Qualität und den Umgang mit unseren Partnern, den Kunden und Lieferanten.“
Quelle: Altonaer Spirituosen Manufaktur