In den vergangenen Jahren hat Pernod Ricard in das US-amerikanische Unternehmen Sovereign Brands investiert. Auf Basis der Beteiligung wurde eine Partnerschaft geschmiedet, in deren Rahmen Pernod Ricard Deutschland ab sofort den Vertrieb der Spirituosenmarken Bumbu Rum und McQueen and the Violet Fog Gin aufnimmt. Unter der karibisch angehauchten Marke Bumbu Rum finden sich der Bumbu The Original genannte Spiced Spirit auf Rum-Basis, der Bumbu XO genannte Sipping Rum und der Bumbu Cream genannte Sahnelikör auf Rum-Basis. Den McQueen and the Violet Fog Gin bezieht Sovereign Brands aus einer Brennerei in Brasilien. Zuletzt zeichnete Ferrand Deutschland für den Vertrieb der Marken von Sovereign Brands verantwortlich.
Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Deutschland & Western Europe Entity, sagt: „Wir freuen uns sehr auf das Portfolio von Sovereign Brands und auf die Zusammenarbeit mit den beiden Gründern Brett und Brian Berish. Sie gehören zu den innovativsten und kreativsten Markenentwicklern in der Getränkebranche und haben die Industrie immer wieder neu mitgestaltet. Als Unternehmen mit einem gemeinsamen Engagement für Kreativität, Innovation und Markenaufbau passen wir perfekt zueinander.“
Brett Berish, CEO von Sovereign Brands, sagt: „Pernod Ricard steht aus gutem Grund an der Spitze unserer Branche: Sie sind einfach die Besten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team, um mutige und kreative Projekte zu entwickeln. Sovereign Brands ist mehr als ein Spirituosen-Hersteller – es ist ein Lebensstil!“
Quelle: Pernod Ricard Deutschland