Nach zehn Jahren erneuert die italienische Campari Group das Flaschendesign ihres Campari Bitter. Das Traditionsunternehmen spricht von einer Hommage an seine Heimatstadt Mailand. Von Beginn an soll das Design von der norditalienischen Metropole inspiriert sein und sich wie diese stets weiterentwickelt haben. Das neueste Design spiegelt laut Campari die elegant minimalistische Mode und das zeitgemäße Design wider, für das die Mailand bekannt sei. Kombiniert würden zudem deren Leichtigkeit und dezente Eleganz. Die Richtung der neuen Linien in der unteren Hälfte der Flasche in Verbindung mit einem modernen und direkten Schnitt soll die Reise des Aperitif-Rituals von Mailand in den Rest der Welt symbolisieren und das Auge auf den Namen der Stadt in der Mitte der Flasche lenken. Darüber hinaus reflektierten die dynamische Bewegung und die zusammenlaufenden Linien die Vitalität und die Transformation im Verlauf der Zeit, die Stadt und Bitter von der Vergangenheit bis in die Zukunft mit einem innovativen und zukunftsorientierten Ansatz durchlaufen hätten und durchlaufen würden. Da bisher nichts Gegenteiliges bekannt ist, dürfte die Zusammensetzung des Campari Bitters im Zuge des Redesigns unverändert geblieben sein.
Quelle: Campari