Insgesamt 13 Jahre stand Mickey Heads als Distillery Manager an der Spitze der Ardbeg Distillery auf der schottischen Insel Islay. Nun ist offiziell, dass Mickey Heads zum 1. Oktober in den Ruhestand gehen und Colin Gordon als Distillery Production Manager seine Nachfolge antreten wird. Colin Gordon kann acht Jahre der Berufserfahrung bei Diageo vorweisen. Zu seinen Tätigkeiten zählten der des Site Operations Manager bei Port Ellen Maltings, die acht der zehn Islay-Brennereien mit gemälzter Gerste beliefern, sowie in jüngerer Zeit die des Distillery Manager bei der Lagavulin Distillery auf Islay. Auch wenn Mickey Heads seinen Posten als Distillery Manager verlässt, wird er der Ardbeg Community als ihr Chairman treu bleiben.
Mickey Heads sagt: „Ich kenne Colin seit langer Zeit und ich kann mir keinen würdigeren Nachfolger vorstellen. Er wird nun Teil eines brillanten Teams sein, das ihn herzlich willkommen heißen und dafür sorgen wird, dass er sich wie zu Hause fühlt.“
„Ardbeg ist ein ikonischer Name mit einem immensen Ruf. Ich freue mich sehr, mich einem erfahrenen Team anzuschließen, das einen solchen außergewöhnlichen Dram produziert. Ardbeg hat sich den Ruf erworben, erstaunliche Whiskys mit Mickey Heads an der Spitze herzustellen. Er ist ein großer Name in der Branche und es ist keine leichte Aufgabe in seine Fußstapfen zu treten. Es ist ein Privileg, dass man auserwählt wurde. […] Ich werde mein Bestes tun, um den Ruf der Destillerie zu wahren und zu verbessern, und sicherstellen, dass sie weiterhin den ‚World Class Spirit‘ von Ardbeg herstellt“, so Colin Gordon.
Quelle: Moët Hennessy