Nach dem Chivas Regal 12 Jahre vor über zwei Jahren hat nun auch der Chivas Regal 18 Jahre ein umfangreiches Redesign durchlaufen. Bestandteil der Neugestaltung, die als luxuriös und modern angepriesen wird, sollen auch wieder Nachhaltigkeitsaspekte gewesen sein.
Wie schon der Chivas Regal 12 Jahre, das Aushängeschild der schottischen Marke, kommt jetzt auch der Chivas Regal 18 Jahre in einer höheren, aber dafür schlankeren Flasche daher. Die abgerundeten Schultern habe man übernommen, um auch weiterhin für einen hohen Wiedererkennungswert der Marke zu sorgen. Des Weiteren ist die Rede von einer intensiveren Farbgebung und dem Hervorheben des Labels. Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit reduzierte man das Gewicht der 0,7-l-Flasche um 25 Prozent, was jährlich über 500 Tonnen Glas einsparen soll, und entfernte die Kunststoffbestandteile aus der Geschenkverpackung, was ein vollständiges Recycling ermöglichen soll. Betontermaßen soll der Blended Scotch Whisky selbst unverändert geblieben sein.
Nick Blacknell, Chivas Regal Global Marketing Director bei Chivas Brothers, erklärt: „At Chivas Regal, we are committed to continuing to premiumise our brand while making meaningful strides in sustainability. The new Chivas Regal 18 bottle not only showcases our dedication to luxury with its refined design but also highlights our ongoing efforts to reduce our environmental impact. By reducing our glass weight and transitioning to fully recyclable outer packaging, we are taking significant steps towards a more sustainable future. We are thrilled to present this elevated look to whisky enthusiasts around the world, reflecting both our heritage and our commitment to long-lasting positive change.“
Auch der Chivas Regal XV kann bereits vereinzelt mit dem neuen Design im deutschen Handel angetroffen werden.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland