Immer wieder kooperiert Hennessy mit populären Persöhnlichkeiten, um eine Limited Edition mit speziellem Design zu erschaffen. Diesmal ist das Cognac-Haus eine exklusive Partnerschaft mit der NBA-Ikone LeBron James eingegangen. Gemeinem kreierten die Partner ein Design für eine Limited Edition des Hennessy V.S. Die Rede ist von einem lebendigen und unverwechselbaren Design. Sowohl die Flasche als auch die Geschenkverpackung ziert die Illustration von LeBron in den Farben Orange und Lila. Das Markenzeichen von Hennessy, der Bras Armé, ist mit einem Ärmel neugestaltet und trägt mit der Krone das Markenzeichen des Basketballers.
LeBron James sagt: „Ich bewundere Hennessy sehr als einzigartige Ikone. Ich schätze das große Engagement der Maison für den Basketballsport und wie es den Einfluss unseres Sports auf und neben dem Spielfeld feiert. Kürzlich hatte ich das Glück, die Geburtsstätte von Hennessy in der namensgebenden Stadt Cognac zu besuchen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Sorgfalt und Handwerkskunst jede einzelne Flasche hergestellt wird. Unsere besondere Zusammenarbeit ist geprägt von großem Engagement. Wir laden jeden ein, daran teilzuhaben.“
Laurent Boillot, CEO von Hennessy, sagt: „Wir sind sehr stolz auf diese wunderbare Zusammenarbeit mit LeBron James. Er ist eine Legende im Basketball, der in Sport, Stil und kulturellem Einfluss Grenzen überwindet. Diese Sonderedition zelebriert unsere Freundschaft, unseren gegenseitigen Respekt und unser Streben nach Exzellenz. Gemeinsam haben wir eine frische, lebendige Edition für eine neue Generation von Fans erschaffen.“
Seit kurzer Zeit wird die Hennessy V.S x LeBron James Edition im Fachhandel geführt. Wie genau sich die Limitierung darstellt, ist nicht bekannt. Für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 39 Euro genannt.
Quelle: Moët Hennessy