Bedingt des abflauenden Gin-Hypes, aber auch aufgrund eines allgemein schwächelnden Konsumverhaltens müssen Hersteller und Markeninhaber umdenken. Auch die Macher des Applaus Stuttgart Dry Gins streben eine Neuausrichtung an, wofür Vertriebspartner oder auch Investoren gesucht werden.
Den Applaus Stuttgart Dry Gin riefen Stefan Büttner, Frederik Dulay-Winkler und Daniel Hammer gegen Mitte 2015 und damit vor beinahe zehn Jahren als Hommage an die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart ins Leben. Auch heute noch überlässt man die Herstellung der Schnapsbrennerei Dr. Dr. Hans-Otto Frey in Wolfschlugen südlich von Stuttgart. Insgesamt 24 Botanicals finden Verwendung, darunter allem voran Wacholderbeeren, Koriandersamen, Zimt, Ingwer und Rosmarin. Mit den Jahren kamen weitere Gins und ein Gin-Likör dazu:
- Applaus Dry Gin
- Applaus Dry Gin Suedmarie
- Applaus Himbeer Gin Likör
- Applaus Dry Gin Candy Club
Nun in ihrem zehnten Jahr, dem wohl bislang wirtschaftlich anspruchvollsten, soll die Marke eine Neuausrichtung bekommen. „Wir möchten uns neu ausrichten und suchen hierfür ein neues Vertriebskonzept. Wir sind offen für alle Ideen, Vorschläge, Konstellationen bis hin zur Beteiligung“, sagt Frederik Dulay-Winkler.
Quelle: Applaus Stuttgart Dry Gin