Seit Jahresbeginn wird der Cardenal Mendoza Clásico in einer Flasche mit neuem Look angeboten. Das Redesign für den Brandy de Jerez aus der Bodega Sánchez Romate Hermanos soll für ein modernes Auftreten für eine jüngere Zielgruppe und zudem für eine deutliche Abgrenzung zu anderen Qualitäten im Portfolio sorgen. Die Flasche besteht nicht mehr aus Grünglas, sondern neuerdings aus Weißglas. Die neue Formgebung soll an ein Fass erinnern, was wiederum auf die durchschnittlich 15-jährige Reifung des Solera Gran Reserva in ehemaligen Oloroso- und ehemaligen Pedro-Ximénez-Sherryfässern anspielen soll. Vom alten Design übernommen, aber wesentlich erneuert wurde das rote Wachssiegel am Übergang von Schulter zu Hals. Das nun geradlinige Etikett wartet mit einer ähnlichen Farbgebung, geprägt von farbenfrohen Ornamenten, auf. Das Konterfei des Cardenal Mendoza erhielt eine wesentliche Runderneuerung. Soweit bekannt hat sich an dem Brandy, der unter dem Namen Cardenal Mendoza Clásico abgefüllt wird, selbst nichts geändert.
„Die Genusskombinationen von Brandy mit Cocktails, Schokolade oder Zigarren begeistern eine immer größer werdende Zielgruppe. Mit dem neuen Design von Cardenal Mendoza Clásico sprechen wir gerade auch die jüngere Zielgruppe an. Sie ist in jedem Ambiente ein echter Hingucker“, so Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet.
Quelle: Henkell Freixenet