Mit diesem Monat kommt der Blended Scotch Whisky der Marke Dean’s in einer neu gestalteten Flasche daher. Im Rahmen des Redesigns wurden sowohl das Etikett als auch die Flasche in ihrer Form überarbeitet. Durch den Austausch der bisher zylindrischen in eine kantige Flasche soll das Markenprofil deutlich geschärft und die als Premium bezeichnete Qualität auch optisch widergespiegelt werden. Mit auf dem neuen Etikett platzierte Illustrationen von Edinburgh und vom Edinburgh Castle will Dean’s einen engeren Bezug zu einem einstigen Entstehungsort herstellen, während ein beibehaltenes Porträt von James Johnstone weiterhin dem Gründer Respekt zollen soll. Ein zeitgemäßeres Auftreten verspricht man sich durch eine Vergrößerung des Etiketts und eine Überarbeitung der Typographie. Zudem soll das bekannte Rot der Marke zukünftig noch intensiver und sättigender erstrahlen sowie durch goldfarbene Akzentuierungen einen besonderen Charakter und Glanz vorweisen. Zu guter Letzt sind Reliefschriften des Gründungsdatums und der Gründungsorts auf der Vorderseite hinzugekommen. Soweit bekannt, blieb der Blend aus Malt Whiskys aus den schottischen Highlands und Grain Whiskys im Zuge des Redesigns unverändert.
Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der Inhaberfamilie Matthiesen, über das neue Design: „Die überarbeitete Flaschenausstattung von Dean’s passt hervorragend zur heutigen Zeit und setzt diesen geschichtsträchtigen Whisky mit dem besonderen Augenmerk auf seine Wurzeln in Edinburgh gekonnt und mit einem harmonischen Zusammenspiel an Farben und Details in Szene.“
Quelle: Borco-Marken-Import