Binnen weniger Wochen hat O’Donnell Moonshine drei neue Spirituosen veröffentlicht. Neben einem neuen Vodka bietet das Berliner Unternehmen zwei neue Liköre in den Sorten Granatapfel und Kaffee.
Was den Vodka anbelangt, nennt O’Donnell Moonshine weder die mit der Herstellung betraute Destillerie noch den zum Einsatz gekommenen Rohstoff. Allerdings liegt eine Bio-Zertifizierung vor. Das Alkoholvolumen wird bei 40 Prozent eingestellt. Bezüglich etwaiger Zusätze ist nichts bekannt. Die Rede ist von einem weichen Vodka „ohne aufdringlichen Eigengeschmack“.
Über die neue Sorte Granatapfel stimmte die Community von O’Donnell Moonshine ab. Diesen Likör zeichnet ein als intensiv spritzig beschriebener Granatapfelgeschmack aus, der auf unbekannte Weise zustande kommt. Weiter seien süße und saure Noten in perfekter Harmonie. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 20 Prozent und wahrscheinlich mit Farbstoff.
Hinter der neuen Sorte Kaffee steckt ein Kaffeelikör. Details der Herstellung und der Zusammensetzung betreffend verbleiben im Dunkeln. Der Alkoholgehalt beträgt 20 Prozent. Allem Anschein nach kommt man ohne Farbstoff aus.
Sowohl der Vodka als auch die Liköre Granatapfel und Kaffee sind seit kurzer Zeit über O‘Donnell Moonshine und zeitnah über den ausgewählten Fachhandel erhältlich. Der Preis liegt durchweg bei 26,90 Euro je Sorte und 0,7-l-Flasche im Format eines Einmachglases.
Quelle: O’Donnell Moonshine