Ab sofort ist der Hayman’s Exotic Citrus Gin auch auf dem deutschen Markt anzutreffen. Der Zitrus-Gin wurde bereits zum letztjährigen Sommer von den in London beheimateten Hayman Distillers gelauncht. Die Grundlage des Newcomers bildet der originale Hayman’s London Dry Gin, bestehend aus den zehn Botanicals Wacholderbeeren, Koriandersamen, Zitronen- und Orangenschalen, Angelikawurzel, Zimt, Zimtkassie, Süßholz, Muskatnuss und Veilchenwurzel. Hinzu stoßen die sonnengetrockneten Schalen von Kumquat, Pomelo, persischer Limette und Mandarine. Nach der Mazeration in englischem Weizenalkohol und der Destillation in Kupferbrennblasen wird mit einem Alkoholvolumen von 41,1 Prozent und ohne Zusätze abgefüllt.
Laut offizieller Verkostungsnotiz entfaltet der Hayman’s Exotic Citrus Gin einen Geruch nach Wacholder mit Noten von exotischen Zitrusfrüchten aus Kumquat, Pomelo, persischer Limette und Mandarine. Der Geschmack sei spritzig mit Wacholder und einem Hauch von Gewürzen. Abgerundet durch eine zarte Süße. Erfrischend und elegant mit einem weichen Abgang.
Der Hayman’s Exotic Citrus Gin ist im ausgewählten Fachhandel, angefangen bei Wacholder-Express, erhältlich. Preislich liegt die 0,7-l-Flasche bei knapp 30 Euro.
Quelle: Sierra Madre