Das Sortiment der in Bremen beheimateten Marke Nork wächst weiter. Neu dabei ist ab sofort der Nork Himbeer-Rosmarin Likör. Wie gewohnt bildet die Basis der hinter dem Nork Original steckende Doppelkorn, der von der Feinbrennerei Sasse in Schöppingen im Münsterland aus Weizen gewonnen wird. Darauf kommen Himbeeren und Rosmarin. Betontermaßen finden extra viel frische Frucht und ausschließlich natürliche Zutaten Verwendung. Nach der als vergleichsweise gering beschriebenen Süßung gelangt der Likör mit einem Alkoholvolumen von 20 Prozent und ohne Farbstoff in Flaschen. Nork spricht von einer Harmonie aus süß-fruchtiger Himbeere und würzig-ätherischem Rosmarin.
5 cl Nork Himbeer-Rosmarin Likör
Sprite
Glas: Longdrink-Glas
Garnitur: Rosmarinzweig
Zubereitung: Ein Longdrink-Glas mit Eis füllen und mit Sprite aufgießen. Den Himbeer-Rosmarin Likör vorsichtig über einen Eiswürfel in den Drink geben (floaten). Mit einem Rosmarinzweig garnieren.
4 cl brauner Rum
4 cl Nork Himbeer-Rosmarin Likör
2 cl Limettensaft
1 cl Cointreau
Glas: Tumbler
Garnitur: Rosmarinzweig und Limettenzeste
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker geben, gut shaken und in einen mit Crushed Ice gefüllten Tumbler geben. Mit einem Rosmarinzweig und Limettenzeste garnieren.
Der Nork Himbeer-Rosmarin Likör kann ab sofort über den gut sortierten Fachhandel erworben werden. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 19,80 Euro.
Quelle: Kirsch Import