Die italienische Kultmarke Ramazzotti vermeldet die Sortimentserweiterung um den Ramazzotti Aperitivo Fresco. Der vor dem Hintergrund der Kampagne „Willkommen in der Familie“ als neues „Familienmitglied“ gefeierte Likör soll wie schon der Ramazzotti Aperitivo Rosato ganz im Zeichen des Aperitif-Trends stehen. In dem Newcomer treffen natürliche Aromen von italienischer Bergamotte und Zitrone auf natürliche Orangenschalen aus Kalabrien, Minze aus dem Piemont und Ingwer. Infolge der obligatorischen Süßung wird mit einem Alkoholgehalt von 15 Prozent abgefüllt. Der Einsatz von Farbstoff ist wahrscheinlich.
„Ob im Mix mit Herbal Tonic Water, als Fresco Spritz mit Prosecco oder ganz einfach pur auf Eis, wird Ramazzotti Aperitivo Fresco, pünktlich zum Beginn der schönsten Jahreszeit, zum unverzichtbaren Begleiter für gemeinsame, sommerliche Genuss-Momente – und stillt ganz nebenbei den Durst der Konsument:innen auf innovative Genuss-Erlebnisse, wie sie es bereits in den vergangenen Jahren von Ramazzotti gewöhnt sind“, so Clémence Kurtz, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland.
1 Teil Ramazzotti Aperitivo Fresco
2 Teile Prosecco
Garnitur: eine Zitronenscheibe und etwas Minze
Zubereitung: Ein paar Eiswürfel in ein Glas geben, einen Teil des Ramazzotti Aperitivo Fresco hinzufügen und mit zwei Teilen Prosecco auffüllen. Im Anschluss kurz und vorsichtig umrühren und mit einer Zitronenscheibe und etwas Minze garnieren.
1 Teil Ramazzotti Aperitivo Fresco
2 Teile Schweppes Herbal Tonic Water
Garnitur: eine Orangenscheibe und einen Thymianzweig
Zubereitung: Ein paar Eiswürfel in ein Glas geben, einen Teil des Ramazzotti Aperitivo Fresco hinzufügen und mit zwei Teilen Schweppes Herbal Tonic Water auffüllen. Im Anschluss kurz und vorsichtig umrühren und mit frisch geschnittenen Orangenscheibe und einem duftenden Thymianzweig garnieren.
Im Mai kommt der Ramazzotti Aperitivo Fresco auf den deutschen Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 13,49 Euro für die 0,7-l-Flasche. Im Rahmen des Launchs sind Maßnahmen unter anderem im TV, auf Social Media sowie im Handel wie auch in der Gastronomie geplant.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland





