Kurz nach der Aufnahme von Willie Pratt, ehemaliger Michter’s Master Distiller, in die Hall of Fame des Whiskey Magazine hat seine Nachfolgerin Pamela Heilmann die limitierte 2017er-Abfüllung des Michter’s 10 Jahre Single Barrel Bourbon freigegeben. Der aus Einzelfässern stammende Kentucky Straight Bourbon Whiskey kam mit einem Alkoholgehalt von 47,2 Prozent in die Flasche.
„Willie ist ein wandelndes Lexikon für Bourbon. Seine Aufnahme in die Hall of Fame ist genau der richtige Zeitpunkt für die Freigabe unseres 10 Year Bourbon“, sagte Heilmann.
„Willie ist für uns alle, die die Gelegenheit hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten, eine Inspiration“, erklärte Joseph J. Magliocco, Michter’s President. „Die Qualität dieses hervorragenden 10 Year Bourbon unterstreicht das Engagement von Pam, die extrem hohen Standards, die Willie für alle Michter’s Releases gesetzt hat, aufrechtzuerhalten.“
In den USA ist der 2017er Michter’s 10 Jahre Single Barrel Bourbon für 120 US-Dollar je 0,75-l-Flasche zu haben. Wann und zu welchem Preis der Whiskey in Deutschland ankommt, ist uns nicht bekannt.
Quelle: Michter’s Distillery