Der Aperitif-Marke Aperol gelang im Sommer 2011 mit dem Aperol Spritz ein sehr erfolgreiches Trendgetränk. Doch mit dem Aufkommen des Hugos im Jahr 2012 schwächelten die Absatzzahlen des Aperols im Vergleich zum Vorjahr stark. Für den Sommer 2013 startet Aperol einen neuen Werbespot, um das Potenzial aufmerksamkeitsstark auszubauen und den Kultcharakter des Aperitifs zu stärken.
„Als moderne Brand ist es für Aperol wichtig, sich mit der Zielgruppe entsprechend weiterzuentwickeln“, erläutert Peter Schmid, Country Manager Campari Deutschland, den neuen Auftritt der orangenen Spezialität. „Mit dem originellen Spot, der speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde, zeigt die Marke im aktuellen Zeitgeist ihr Gespür für den spontanen und fröhlich geprägten Lifestyle der trendbewussten 20-49-Jährigen“, so Peter Schmid weiter.
Ab Anfang Mai wird der TV-Spot von 25 Sekunden Länge bei den deutschen Privatsendern der RTL-Gruppe und ProsiebenSat1 ausgestrahlt. Für die Produktion des Werbespots wurde die Mailänder Agentur BCube beauftragt, die den Drehort Buenos Aires wählte. Das Lied im Hintergrund des Spots heißt „Ping Pong“ und stammt von der französischen Sängerin und Songschreiberin Dimie Cat. Bis zum Jahresende soll der Clip 500 Millionen Bruttokontakte erreichen und von verschiedenen Werbeaktionen begleitet werden.
Quelle: mer / Campari Deutschland