„So fühlt sich Freude an“: Aperol überrascht mit Streetart in Stuttgart

Nach dem Motto „So fühlt sich Freude an“ überrascht die Likör-Marke Aperol seit Tagen die Passanten in den Straßen Stuttgarts. Im Rahmen einer Outdoor-Kampagne entstanden zusammen mit der Berliner Künstlergruppe Innerfields eine 3D-Bodenmalerei und ein überdimensionales Wandposter. Für das Wandposter, das fast eine komplette Hausfassade bedeckt, benötigten die Streetart-Profis ganze drei Tage.

Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart
Bild: Campari Deutschland
Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart.

Die Künstlergruppe freut sich sehr über diese Zusammenarbeit: „Wir verbinden mit der Farbe Orange Attribute wie Aktivität, Freude, Energie und Lebenslust. Damit sind wir absolut deckungsgleich mit dem Lebensgefühl, das die Marke Aperol ausmacht“, sagt Holger Weißflog von Innerfields.

Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart
Bild: Campari Deutschland
Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart.

Laut Aperol ist die 3D-Bodenmalerei zum Highlight Stuttgarts Straßen und Lieblingsfotomotiv vieler Stuttgarter geworden. Auf Fotos wirkt das Sofa täuschend echt. Das große Wandposter soll bereits in der Entstehungsphase etliche Fans angelockt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt haben.

Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart
Bild: Campari Deutschland
Aperol überrascht in den Straßen Stuttgarts mit Streetart
Bild: Campari Deutschland

Ein weiterer Höhepunkt der Kampagne war vor wenigen Tagen ein spontanes Hüpfball-Rennen durch Stuttgart. Die verantwortliche Ambient Media Agentur beebop media ag orientierte sich dabei am neuen TV-Spot.

Video zur Aperol-3D-Bodenmalerei und dem Hüpfball-Rennen
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Über den verbleibenden Sommer hat Aperol weitere Outdoor-Aktionen unter dem Motto „So fühlt sich Freude an“ angekündigt. Beispielsweise können sich alle Münchner zeitnah über eine einmalige Einladung zu einem spontanen Aperol-Picknick freuen. Kommende Aktionen gibt Aperol über seine Facebook-Seite bekannt: facebook.com/aperol.de .

Video zum Aperol-Riesenposter der Künstergruppe Innerfields
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Quelle: Campari Deutschland

Preisvergleich
Aperol (1 x 0,7 l)
Preis: € 11,49 (€ 16,41 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 12,19 (€ 17,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,36 (€ 17,66 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,38 (€ 17,69 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,89 (€ 18,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,89 (€ 18,41 / l)
Versand: € 5,90
Stand 23. November 2024 02:58 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.