Nach dem Motto „So fühlt sich Freude an“ überrascht die Likör-Marke Aperol seit Tagen die Passanten in den Straßen Stuttgarts. Im Rahmen einer Outdoor-Kampagne entstanden zusammen mit der Berliner Künstlergruppe Innerfields eine 3D-Bodenmalerei und ein überdimensionales Wandposter. Für das Wandposter, das fast eine komplette Hausfassade bedeckt, benötigten die Streetart-Profis ganze drei Tage.
Die Künstlergruppe freut sich sehr über diese Zusammenarbeit: „Wir verbinden mit der Farbe Orange Attribute wie Aktivität, Freude, Energie und Lebenslust. Damit sind wir absolut deckungsgleich mit dem Lebensgefühl, das die Marke Aperol ausmacht“, sagt Holger Weißflog von Innerfields.
Laut Aperol ist die 3D-Bodenmalerei zum Highlight Stuttgarts Straßen und Lieblingsfotomotiv vieler Stuttgarter geworden. Auf Fotos wirkt das Sofa täuschend echt. Das große Wandposter soll bereits in der Entstehungsphase etliche Fans angelockt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt haben.
Ein weiterer Höhepunkt der Kampagne war vor wenigen Tagen ein spontanes Hüpfball-Rennen durch Stuttgart. Die verantwortliche Ambient Media Agentur beebop media ag orientierte sich dabei am neuen TV-Spot.
Über den verbleibenden Sommer hat Aperol weitere Outdoor-Aktionen unter dem Motto „So fühlt sich Freude an“ angekündigt. Beispielsweise können sich alle Münchner zeitnah über eine einmalige Einladung zu einem spontanen Aperol-Picknick freuen. Kommende Aktionen gibt Aperol über seine Facebook-Seite bekannt: facebook.com/aperol.de .
Quelle: Campari Deutschland