News: Aperol und Manchester United gehen Partnerschaft ein

Diese Woche gab die Gruppo Campari die Partnerschaft ihrer Marke Aperol mit dem englischen Fußballverein Manchester United bekannt. Die Partnerschaft als offizieller weltweiter Spirituosen-Partner ist bis zum Ende der Saison 2016/2017 vorgesehen.

Aperol und Manchester United gehen Partnerschaft ein
Bild: Campari
Aperol und Manchester United gehen Partnerschaft ein
Bild: Campari

Im Rahmen des Zusammenschlusses werden bei Heimspielen der Premier League, im FA Cup und im Capital One Cup Motive des italienischen Likörs die digitalen Anzeigen im Old Trafford – der Heimstätte des Vereins – einnehmen. Zu den weiteren Werbemaßnahmen zählen Anzeigen in der Stadionzeitung, in der monatlich erscheinenden Vereinszeitschrift „Inside United“, auf dem vereinseigenen Fernsehkanal MUTV und auf der offiziellen Website des Vereins. In den Genuss des bekannten Aperol Spritz – bestehend aus Aperol, Prosecco und Soda – kommen Fans ab sofort im Hospitality-Bereich von Old Trafford.

Aperol und Manchester United gehen Partnerschaft ein
Bild: Campari
Aperol und Manchester United gehen Partnerschaft ein
Bild: Campari

Bob Kunze‐Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, zu der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass die Begeisterung und Leidenschaft für Manchester United in Zukunft mit Aperol gefeiert wird.“

„Manchester United gilt gemeinhin als der Club mit den meisten Anhängern auf der Welt und ist dadurch der ideale Partner, um unsere Markenpräsenz deutlich zu steigern und Aperol, und dem Kultdrink Aperol Spritz, eine ausgezeichnete ganzjährige Markenpräsenz sowie Möglichkeiten zur Kundenbindung und für Marketingkampagnen in sowohl etablierten als auch in neuen globalen Märkten zu sichern.“

„Manchester United ist der erfolgreichste Verein in England und einer der erfolgreichsten Clubs der Welt, und die attraktive, dynamische Spielweise bringt Millionen Fans auf der ganzen Welt zusammen, um die Siege des Teams zu feiern. Genau wie Manchester United ist auch Aperol eine Marke, die Erfolg, Begeisterung und Geselligkeit verkörpert. Diese natürlichen Schnittpunkte der beiden Marken bilden die Grundlage für eine Partnerschaft, die beiden Seiten anhaltenden Erfolg bringen wird.“

Richard Arnold, Group Managing Director bei Manchester United, sagte: „Wir freuen uns sehr, Aperol als neuen weltweiten Spirituosen-Partner von Manchester United begrüßen zu dürfen. Aperol ist eine aufstrebende Marke, die uns vor allem durch ihren innovativen Ansatz zur Erschließung internationaler Märkte überzeugt hat.“

„Manchester United hat 659 Millionen Anhänger auf der ganzen Welt, und die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt, um den Club diesen Fans noch näher zu bringen. Aperol ist der ideale Partner für den Club und seine Fans, und wir hoffen, in den nächsten Jahren gemeinsam viele Erfolge verbuchen zu können.“

Quelle: Campari

Preisvergleich
Aperol (1 x 0,7 l)
Preis: € 11,49 (€ 16,41 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 12,19 (€ 17,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,36 (€ 17,66 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,38 (€ 17,69 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,89 (€ 18,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,89 (€ 18,41 / l)
Versand: € 5,90
Stand 24. November 2024 03:48 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen