In Kürze wird das norwegische Unternehmen Arcus zum zweiten Mal die Aquavit Week auch in Deutschland feiern. Vom 4. bis 11. November werden teilnehmende Bars für eine Woche ihre Barkarten auf die skandinavische Spirituose umstellen und ihren Gästen bekannte sowie neu kreierte Drinks mit den Aquavite von Linie, Aalborg, Malteser und Lysholm No.52 servieren. Für jeden verkauften Drink geht 1 Euro an die Organisation P(our), die sich unter anderem für Umweltschutzprojekte mit Gastronomiebezug einsetzt und beispielsweise eine Initiative zur Nachhaltigkeit beim Anbau von Drinkzutaten fördert.
In diesem Jahr zählen zu den teilnehmenden Bars: das „The Rabbithole“, die „Bar Christiansen‘s“ und „Brian’s Steak & Lobster“ in Hamburg, die „Orania Bar“, das „Golvet“ und die „Bryk Bar“ in Berlin, das „Rotkehlchen“ und das „Enchilada“ in Münster, die „LieblingsBar“ in Hannover, die „Kassette“ in Düsseldorf, das „Giulia Super“ und die „Roomers Bar“ in Frankfurt.
Wie schon im vergangenen Jahr wird es Gastschichten international renommierter Barprofis in ausgewählten Bars geben.
Quelle: Eggers & Franke