Alljährlich nutzt die Ardbeg Destillerie den letzten Tag des Islay Festivals für einen eigenen Ardbeg Day. In diesem Jahr greift die Whisky-Marke das Thema Fußball-Weltmeisterschaft für ein recht ungewöhnliches Event auf. An verschiedenen Standorten weltweit werden unter Teilnehmern des Ardbeg Day 2014 Torffußball-Spiele ausgetragen, die den Torfmooren auf der Insel Islay gewidmet sind. Den Teams winken Sachpreise bis hin zur sogenannten Ardbeg-Torffußball-Trophäe.
In Deutschland wird der Ardbeg Day 2014 mit dem Torfmatch am 31. Mai in Bonn stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind registrierte Ardbeg-Committee-Member, eine Registrierung für die Fangemeinde der Destillerie ist jederzeit auf der Ardbeg-Website möglich.
Dazu Mickey Heads, Destillerie-Manager bei Ardbeg: „Alljährlich begrüßen wir beim Ardbeg Day in der Destillerie Hunderte begeisterter Besucher von überall. Und auch diesmal exportieren wir den Ardbeg Day in die Welt – mit Torffußball-Partien zwischen Taipei, San Francisco und London.“
„Anhänger des torfigsten und komplexesten Islay Malt sind angehalten, zu einem Austragungsort in ihrer Nähe zu kommen, um an einem Ardbeg Torffußball-Match selbst teilzunehmen oder eine Mannschaft anzufeuern. Spaß ist garantiert, denn es gibt reichlich von allem, was wir am meisten lieben: Torf und Whisky!“
Weitere Details zum Ardbeg Day 2014 werden ab April bekannt gegeben.
Quelle: Moët Hennessy
Hinterlasse jetzt einen Kommentar