Mit der neuen Kampagne „Auf uns mit Baileys“ will die irische Marke Baileys zur Wintersaison eine jüngere Zielgruppe – Frauen zwischen 20 und 45 Jahren – für ihre Cremeliköre erreichen. Hierfür entstand ein neuer TV-Spot, in dessen Mittelpunkt die Freundschaft junger Frauen und das Motiv „Girls‘ Night Out“ stehen. In Kürze läuft der Spot hierzulande auf den reichweitenstärksten Kanälen RTL, Sat.1, Pro 7, RTL 2, Vox, Tele 5, Sixx und Sat.1 Gold an. Der ebenfalls über Video-On-Demand abrufbare TV-Spot wird durch Facebook-Aktivierungen und Banner-Werbung unterstützt. Zeitgleich ist ein für den Baileys Chocolat Luxe adaptierter Spot im TV zu sehen.
Weiterhin umfasst die Kampagne auch Maßnahmen in Gastronomie und Handel. Bereits seit November und noch einschließlich diesen Monats finden in verschiedenen deutschen und österreichischen Clubs und Discotheken spezielle On-Trade-Promotions statt, bei denen Gäste im Eingangsbereich mit einem Baileys-Welcome-Drink empfangen und später mit einer Baileys-Goodie-Bag verabschiedet werden. Im Fokus stehen unter anderem die Städte Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, München und Wien. An ausgewählten Nightlife-Hotspots können Konsumentinnen eine sogenannte Vidibox aufsuchen, um Baileys Original probieren und in dem mobilen Fotoraum den Moment mit Freundinnen festhalten zu können.
In den Handel locken Geschenksets für den Baileys Original sowie die Geschmacksrichtungen Hazelnut, Crème Caramel und Coffee. Jedes Set enthält fünf Baileys Original Irish Cream Truffles als Gratiszugabe. Abgerundet wird die Maßnahme von Tasting-Aktionen des Baileys Chocolat Luxe im Handel.
Quelle: Diageo Deutschland