Der Jameson Bartender’s Ball geht in die nächste Runde. Deutschlandweit sind Bartender dazu eingeladen, bis zum Einsendeschluss am 14. Mai einen eigenen Drink ganz nach dem Motto „Jameson with a local twist“ einzureichen. Die Kreation muss mindestens 35 ml Jameson Irish Whiskey und Bier als zusätzliche Komponente enthalten. Eine spezielle Technik oder eine besondere regionale Zutat bringen extra Punkte. Unter allen Bewerbungen wählt die Jury, bestehend aus den Top 3 Bartendern des letztjährigen Wettbewerbs, sowie Martin zum Felde von Pernod Ricard Deutschland die besten Kreationen aus.
Beim Bartender’s Ball am 1. Juni im Kölner „Bumann & Sohn“ gilt es für die besten Bartender nicht nur ihre Mix Skills unter Beweis zu stellen, sondern auch mit Gastgeberqualitäten bei den Gästen zu punkten. Am Ende wird der Sieger gekürt, der als deutscher Repräsentant im internationalen Finale in Dublin – dem Barrelmen’s Homecoming – antreten darf. Für das dreitägige Event von 26. bis 29. Juni rechnet Jameson mit über 200 Gästen, die mit den Finalisten mitfiebern werden.
Alle interessierten Bartender können sich im Vorfeld einen tieferen Einblick in die Thematik von Whiskey und Bier verschaffen. Die Jameson & Beer Workshops am 24. April in Berlin und Stuttgart sowie am 8. Mai 2017 in Köln werden von den Machern des erst kürzlich vorgestellten Hanscraft Taithí Nua Craft Beer geleitet.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland