Für das nationale Finale der Diageo Reserve World Class 2013 in Großbritannien hat sich Diageo einen besonderen Austragungsort ausgesucht. Zehn Bartender treten zunächst in einer Vorrunde in der First Class Lounge des London Heathrow Terminals 5 gegeneinander an. Von den zehn Bartendern der Shortlist können sich vier für das zweiteilige Finale in einem British Airways Flug in einer Höhe von 35.000 Fuß nach New York qualifizieren.
Ziel des anspruchsvollen Finales ist es, den besten Cocktail in einem Flugzeug bei ungewohnten Turbulenzen und Druckverhältnissen, begrenzter Zeit, minimalem Raum und mit wenigen Zutaten zu kreieren. Auf dem nächtlichen Rückflug von New York nach London ist die Herausforderung einen luxuriösen Absacker-Cocktail darzubieten.
Die zwei besten britischen Bartender reisen daraufhin zum Diageo Reserve World Class Westeuropafinale nach Madrid, wo sie auch auf die zwei deutschen Bartender treffen werden. Das Weltfinale der Diageo Reserve World Class findet auf dem Azmara Club Kreuzfahrtschiff auf hoher See an der französischen Riviera vom 4. bis 9. Juli 2013 statt.
Quelle: thespiritsbusiness.com / Diageo