News: Bacardi stellt Doku-Reihe „Sound of Rum Series“ online

In einer vierteiligen Doku-Reihe auf Youtube stellt Bacardi den „Sound of Rum“ vor. Die Kurzfilme widmen sich der Verbreitung und Bedeutung von karibischer Musik in der ganzen Welt. Dabei soll die Reihe zeigen, wie Kulturen und Musikgenres im Laufe der Zeit verschmolzen sind und jenen Musikstil beeinflusst haben, den Bacardi und das Electro-Trio Major Lazer Anfang 2017 unter dem Namen „Sound of Rum“ gemeinsam ins Leben gerufen haben. Für diese Philosophie stehende Künstler sind auch Bestandteil der „Sound of Rum Series“ getauften Doku-Reihe.

Bacardi stellt Doku-Reihe 'Sound of Rum Series' online
Bild: Bacardi Deutschland
Bacardi stellt Doku-Reihe 'Sound of Rum Series' online
Bild: Bacardi Deutschland

Sarah Doyle, Vizepräsidentin Bacardi Europe, erklärt: „Es ist wichtig, dass wir weiterhin Inhalte und Erfahrungen teilen, die unser Publikum berühren. Der ‚Sound of Rum‘ begann als eine Bewegung, die die Wurzeln unserer Marke mit moderner Musik verbindet. Die ‚Sound of Rum Series‘ geht noch weiter und erklärt auf beeindruckende Weise das Konzept, das dahintersteht. Gleichzeitig würdigt sie die Kulturen und Traditionen, aus denen diese neue Musikbewegung hervorging. Wir sind begeistert, dass wir so viele inspirierende und authentische Künstler für dieses Projekt gewinnen konnten. Ihnen ist zu verdanken, dass Bacardi neben der Partnerschaft mit Major Lazer den ‚Sound of Rum‘ auf eine so einzigartige Weise zum Leben erwecken konnte.“

Die erste Folge der „Sound of Rum Series“ heißt „Die Seele des Karnevals“. Auf dem alljährlichen „Crop Over Festival“ auf Barbados, dem Ursprung des „Sound of Rum“, begleitet die Dokumentation die Künstler vor Ort. Zudem untersucht die Episode zum Auftakt den Einfluss und Erfolg der einzigartigen Bewegung außerhalb der Karibik, insbesondere in Europa, in den letzten fünf Jahren. Im zweiten Teil, genannt „Kings und Queens des Dancehall“ wird der Fokus auf Jamaika gerichtet. Unterstützt durch eine Vielzahl von Legenden und aktuellen Stars der Szene soll die Episode zeigen, wie die Musik in ganz Europa aufgenommen wurde. „Islands are Coming“ ist die dritte Folge der Reihe und geht der Frage nach, wie die Musik von den Inseln nach Europa gelangte und warum sich das Genre dort so großer Beliebtheit erfreut. Aktuelle Künstler und DJs erzählen von ihren Erfahrungen in Europa und diskutieren mit europäischen Künstlern darüber, warum die Klänge der Insel eine Inspiration für sie sind. Das „Ladies First“ genannte Finale zeigt die etablierten und aufstrebenden Künstlerinnen Europas, die den „Sound of Rum“ an neue Orte bringen. Aus einer ausschließlich weiblichen Perspektive konzentriert sich die Episode auf die Künstlerinnen. Eine Reihe von inspirierenden Legenden der Szene kommt ebenfalls zu Wort.

Quelle: Bacardi Deutschland

Preisvergleich
Bacardi Carta Oro (1 x 0,7 l)
Preis: € 11,99 (€ 17,13 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 13,41 (€ 19,16 / l)
Versand: € 5,99
Preis: € 14,49 (€ 20,70 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 14,98 (€ 21,40 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 14,99 (€ 21,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 19,98 (€ 28,54 / l)
Versand: k.A.
Stand 26. Dezember 2024 11:27 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.