Im März knüpft die für ihren Sahnelikör populäre Marke Baileys mit einer Frühlingspromotion an die bereits im vergangenen Jahr gestartete Kampagne „Auf uns mit Baileys“ an. Die hierzulande gestarteten Maßnahmen in Handel und Gastronomie wie gratis Verkostungsproben vor Ort, Plakatwerbung in der Nähe von Supermärkten und Gratiszugaben beim Kauf finden eine Fortsetzung. Wie schon Ende 2014 werden teilnehmende Clubs ihre weiblichen Gäste mit einem Baileys-Welcome-Drink begrüßen und mit Baileys-Goodie-Bags verabschieden.
Rechtzeitig vor Ostern wird die 0,7-l-Aktionsflasche Baileys mit einem Einkaufsgutschein der Schuhmarke Buffalo den Handel erreichen. Käufer einer 1,5-l-Flasche erhalten zudem einen Sofort-Rabatt in Höhe von 3 Euro.
Weiterhin steht die Verjüngung der Zielgruppe im Mittelpunkt der aktuellen Baileys-Kampagne. Passend dazu werden Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter für spannende Unterhaltung sorgen. In Kooperation mit Deutschlands bekanntesten Blogs sollen Werbeflächen gezielt junge Frauen ab 25 Jahren erreichen.
Quelle: Diageo Deutschland