Der Ballantine’s Finest erhält in diesem Monat ein neues Flaschendesign. Mit dem Werbe-Titel „New Bottle, Same Great Taste“ versehen, soll das Redesign moderner, aber zugleich zeitlos und elegant erscheinen. Der Blended Scotch Whisky selbst bleibt unangetastet.
Das neue Flaschendesign unterscheidet sich deutlich vom Bisherigen: das nun beigefarbene Etikett wurde verkleinert und V-förmig gestaltet. Dem Bild nach wird fortan auf eine Folie als Material für das Etikett gesetzt – bisher fand ein Etikett aus recht schlichtem Papier Verwendung. Auf dem Etikett erscheint die Bezeichnung „Finest“ ab sofort in einem Goldton. Das „B“ aus Ballantine’s findet sich in einem kräftig roten Siegel am unteren Ende des Etiketts wieder. Das Markenlogo von Ballantine’s befindet sich nun separat, mit kräftigen Farben am Glas.
Die Flaschenform hat sich geringfügig geändert, ist aber weiterhin typisch quaderförmig. Die Kanten fallen dagegen deutlich rechtwinkliger aus. Die Verpackung des Whiskys erfährt ebenfalls ein Redesign, das an die Optik der Flasche angelehnt ist.
Während über die Jahre hinweg, stets im Detail Änderungen am Design erfolgten, soll das jetzige, komplette Redesign den Wunsch des Konsumenten nach einem neuen Look des Whiskys befriedigen. Laut ersten Konsumenten-Befragungen, soll die neue Optik des Ballantine’s Finest großen Gefallen finden.
Alle Flaschengrößen des Ballantine’s Finest sollen mit diesem Monat weltweit das Redesign erhalten. Zeitgleich startet die globale Ballantine’s Marketing Kampagne „Stay True, Leave an Impression“, die den Konsumenten aufrufen will, selbstbewusst aufzutreten, um so einen authentischen sowie positiven Eindruck zu hinterlassen.
Quelle: Chivas Brothers