Erstmalig drei Tage: Bar Convent Berlin 2018 – Ticketverkauf hat begonnen

In diesem Jahr wird der Bar Convent Berlin vom 8. bis 10. Oktober erstmalig an drei und nicht mehr nur an zwei Tagen veranstaltet. Der Veranstalter der im Jahr 2007 ins Leben gerufenen Fachmesse reagiert damit auf das gestiegene Interesse, aber auch auf die verschärften Sicherheitsmaßnahmen der Ämter, die im vergangenen Jahr zu einer vielfach kritisierten Limitierung des Ticketkontingents führten. Als Veranstaltungsort wird die Station Berlin mit dem angrenzenden Kühlhaus beibehalten. Mit allen verfügbaren Quadratmetern soll ausreichend Platz für die rund 400 angekündigten Aussteller und rund 14.000 erwarteten Fachbesucher aus aller Welt zur Verfügung stehen. Der Ticketverkauf hat vor Kurzem begonnen. Das Tagesticket schlägt mit 40 Euro zu Buche – das Upgrade um einen weiteren Tag kostet jeweils 30 Euro.

Bar Convent Berlin 2018 - Ticketverkauf hat begonnen
Bild: Spirituosen-Journal.de
Bar Convent Berlin 2018 - Ticketverkauf hat begonnen
Bild: Spirituosen-Journal.de

Zu den Neuerungen des Bar Convent Berlin 2018 zählt auch die von Director of Education Angus Winchester vorgenommene, thematische Einteilung des Rahmenprogramms auf die drei Messetage. Der erste Tag wird sich gezielt an Barbetreiber richten, während Tag zwei den Bartendern gehören wird. Am dritten und letzten Tag sollen die Vorträge vor allem Distributore und Großhändler ansprechen.

Wie in den vergangenen Jahren darf auch in 2018 ein ausgewähltes Partnerland seine Produkte in einem eigenen Pavillon vorstellen. Die Wahl fiel dieses Mal auf das Land Italien, das sich mit rund 45 Ausstellern angekündigt hat. Bis zu zwölf Unternehmen werden in dem Pavillon Platz finden. Neben internationalen Herstellern wie der für seinen Disaronno populäre ILLVA Saronno wollen auch die 18 Mitglieder des noch jungen Vermouth di Torino Institute ihre Spirituosen und Spezialitäten ausstellen.

Quelle: Bar Convent Berlin