Vom 1. bis 7. Juni mixt die internationale Barszene unter dem Titel #NegroniWeek das dritte Jahr in Folge für wohltätige Zwecke. Das erste Mal sind nun auch deutsche Bars und Restaurants von Campari dazu aufgerufen, einen Teil des Umsatzes, der mit dem Cocktail-Klassiker Negroni in der #NegroniWeek erzielt wird, einer Wohltätigkeitsorganisation nach Wahl zu spenden. Interessierte Barchefs können sich über die Website www.negroniweek.com für die Charity-Aktion anmelden.
„Die Negroni Week 2015 ist eine spannende Aktion und wir sind mit dem Schumann’s natürlich gerne dabei!“, so Charles Schumann, Barlegende und Betreiber der „Schumann’s Bar“ in München.
2014 haben bereits über 1300 Bars, Restaurants und sogar eine Eisdiele aus 18 Ländern wie beispielsweise den USA, Kanada, Australien, Schweden und China teilgenommen und insgesamt mehr als 120.000 US-Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.
Quelle: Campari Deutschland