Beefeater Gin steht mit seinem ersten Spot für das deutsche TV in den Startlöchern. Den Verantwortlichen der englischen Traditionsmarke zufolge soll der Siebensekünder die Marken-Awareness von Beefeater steigern und zeitgleich den Zuschauer dazu inspirieren, leckere Gin-Drinks auch selbst zu Hause zu mixen. Im Mittelpunkt wird der als Super Premium beschriebene und mit Botanicals wie Tees und Zitrusfrüchten angereicherte Beefeater 24 stehen.
„Wir haben mit Beefeater 24 einen Super-Premium-Gin in unserem Markenportfolio, der sich hervorragend zum Mixen beliebter Drinks eignet. Dieses Potenzial wollen wir nun verstärkt nutzen, bei unseren Konsumenten deutlich präsenter sein und zusätzliche Umsatzimpulse schaffen“, erklärt Ute Zimperfeld, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland. „Wir glauben, dass Gin, gerade wenn er sich im Premium Segment bewegt, uns auch in den kommenden Jahren beschäftigen wird. Bittergetränke werden in deutschen Haushalten immer beliebter und so kommt der Hype beim Endkunden gerade erst richtig an.“
Ausgestrahlt wird der TV-Spot von Beefeater Gin in zwei Flights von Mitte August bis Mitte September sowie Ende Dezember bis Januar 2020. Neben der Platzierung auf allen reichweitenstarken Sendern im deutschen TV ist eine begleitende Kampagne geplant, in deren Rahmen der Spot auf den einschlägigen Plattformen der Sozialen Netzwerke geschaltet wird.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland