Acht Jahre nach ihrer Gründung erneuert die Manufaktur Berliner Brandstifter das Design ihres Sortiments. Die Überarbeitung betrifft neben der Prägung des Logos auch die an den Vorfahren des Gründers Vincent Honrodt erinnernde Prägung „Inspiriert durch Urgroßvater Ernst August, Berlin 2009“ am Flaschenboden. Weiterhin wird nun ein Etikettenschutz durch eine Vertiefung auf der Flasche realisiert. Ein bereits beim Vodka eingeführtes Unteretikett kommt ab sofort auch beim Gin und Kornbrand zum Einsatz. Die Herstellung übernimmt fortan eine Glashütte in Niedersachsen.
„Unser Produkt ist die Stimulation der Sinne“, erklärt Gründer Vincent Honrodt. „Das beginnt beim Griff ins Regal und endet im Mund. Letztendlich geht es um besondere Momente mit Freunden. Prägende Nächte, die man nicht vergisst. Das soll sich alles schon in der Flasche spiegeln.“
Honrodt ergänzt: „Wir haben uns in den letzten Jahren erfolgreich im Premium Segment positioniert. Die konstant existente und wachsende Qualitätserwartung der Kunden müssen wir auch in Details erfüllen.“
Seit vergangenem Oktober wird der Berliner Brandstifter Berlin Dry Gin in der neu designten Flasche angeboten. Der Vodka und der Kornbrand folgen zum Jahreswechsel.
Quelle: Berliner Brandstifter