Zum ausklingenden Sommer feiert Bombay Sapphire noch einmal die Künste. An fünf ausgewählten Häuserfassaden in den Metropolen Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und Düsseldorf entstehen aktuell große Kunstwerke, die den populären London Dry Gin der Bombay Sapphire Distillery kreativ in Szene setzen. Hinter vier der sogenannten Murals stecken der Kölner Old Graffity Artist Semor, die Illustratorin und Fotografin Jana Wind, der Leipziger Illustrator Martin Grohs und der international bekannte Lettering Pionier Stefan Kunz. Für die verbleibende Fassade an der Haltestelle Warschauer Straße beziehungsweise der Rückseite des Haubentauchers in Berlin-Friedrichshain wurde ein Motiv eines Nachwuchskünstlers gesucht. In einem zusammen mit dem Blog „Notes of Berlin“ deutschlandweit ausgerufenen Contest überzeugte der Berliner Niklas Reinsberg mit seiner Inszenierung der ikonischen Flasche des Bombay Sapphire London Dry Gins als Swimming-Pool.
„Wir sind glücklich über die rege Teilnahme an unserem Kreativ-Contest. Die Entscheidung zwischen den vielfältigen Motiven fiel uns nicht leicht, Niklas‘ Motiv hat aber direkt durch seinen cleanen und doch raffinierten Stil überzeugt“, so Tjalling Simoons, Marketing Director Bacardi DACH. „Mit den Murals schreiben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer Mission ‚Stir Creativity‘, bei der wir Menschen zu mehr Kreativität inspirieren möchten. Wir freuen uns darüber, dass wir dabei altbekannte sowie neue Partner gewinnen konnten.“
Derzeit entstehen die Murals. Ab Anfang September werden die Kunstwerke im Zeichen von Bombay Sapphire für einen Zeitraum von vier Wochen zu bestaunen sein.
Quelle: Bacardi Deutschland