„Sublime“ heißt die neue globale Kampagne der für ihren Gin populären Marke Bombay Sapphire. Neben Maßnahmen im Handel, in der Gastronomie und online spielt ab diesem Monat ein 60-sekündiger Kino-Spot von Regisseur Laurence Dunmore die Hauptrolle. Der Film aus der Perspektive eines Mannes, der die unverkennbare blaue Flasche in Händen hält, nimmt den Zuschauer auf eine Reise in vier Herkunftsländer der insgesamt zehn handverlesenen Botanicals des Bombay Sapphire Gins: Marokko (Koriander), Java (Kubeben-Pfeffer), Westafrika (Paradieskörner) und das südostasiatischen Festland (Zimtkassie). Zu sehen sein wird der Spot im März, Mai und Juni in ausgewählten Kinos in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main. Des Weiteren werden der Film und seine Bildausschnitte hierzulande über Social-Media-Kanäle über den Hashtag #FindSublime geteilt.
„Seit der Einführung von Bombay Sapphire ging es um die Schaffung von Momenten außergewöhnlicher Schönheit: angefangen mit der Auswahl der 10 Botanicals aus atemberaubenden Gegenden dieser Welt über das elegante Dampfinfusionsverfahren, die markante blaue Flasche und die dazugehörigen Gläser, bis hin zur Schönheit der Destillerie und der Gewächshäuser von Laverstoke Mill, die seit Oktober 2014 der Öffentlichkeit zugänglich sind – die neue Kampagne ist natürlicher Ausdruck dieser Tradition. Ihre Geschichte lädt zum Staunen ein und soll unsere Kunden anregen, Bombay Sapphire wiederzuentdecken oder ihre bereits getroffene Wahl zu bestätigen“, sagt Valerie Brass, Global Brand Director von Bombay Sapphire.
Zu den weiteren Maßnahmen der neuen „Sublime“-Kampagne zählen ab Mai und Juni visuell wirkungsvolle Auftritte und Probiermöglichkeiten des Signature-Drinks „Ultimate Gin & Tonic“ in Handel und Gastronomie. Fokusstädte sind Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Schulungen in der Barszene und Besuchsmöglichkeiten der Distillery Laverstoke Mill werden die Kampagne abrunden.
Quelle: Bacardi Deutschland