Der Vertrieb Brown-Forman Deutschland hat für das Jahresendgeschäft eine groß angelegte Werbekampagne zum Jack Daniel’s Winter Jack angekündigt. Die „Barrel Tree“ getaufte Kampagne umfasst einen TV-Spot, Plakatwerbung in deutschen Großstädten, digitale Aktionen sowie Aktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel, zu denen auch Verkostungen des jährlich von September bis Februar erscheinenden Apfel-Whiskey-Punschs zählen.
Das Herzstück der Werbekampagne stellt der für den deutschen Markt adaptierte TV-Spot dar, der von Arnold Worldwide, Boston, Massachusetts produziert wurde. Ab Dezember wird der weihnachtliche TV-Spot auf allen reichweitenstarken privaten Fernsehsendern zusehen sein.
„Winter Jack ist mit einem Absatzplus von 40 Prozent in die neue Wintersaison gestartet“, freut sich Maike Ladebeck, Senior Brand Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland. „Im Dezember erreicht unsere Kampagne mit der Ausstrahlung des weihnachtlichen TV-Spots ihren Höhepunkt. Bis Ende des Jahres generieren wir über unseren Marketing-Mix über 150 Millionen Verbraucherkontakte“, führt Maike Ladebeck aus.
Quelle: Brown-Forman Deutschland