Die italienische Marke Campari lässt mitteilen, dass seit März 2013 der Campari Bitter mit einem neuen Flaschendesign ausgeliefert wird. Campari gilt als Symbol für italienische Kultur und Stil und möchte mit dem neuen Design die Marke modernisieren. Für die Neugestaltung wurde mit Claessens International eine langjährige Partner-Agentur Camparis mit Sitz in London und Spezialisierung auf Design und Markenberatung beauftragt.
Die neue, moderne Flaschenform zeichnet sich durch einen längeren Flaschenhals, höhere Schultern und eine geradlinige Taille aus. Am Glas befindet sich eine neue Logo-Prägung. Neben der Flaschenform wurde auch die Etikettierung angepasst. Das Etikett auf der Flaschen-Vorderseite fällt sichtlich kleiner aus und besteht aus einer modernen Silberfolie. Auf dem Label finden dennoch viele Details Platz, die mit kraftvollen Farben dargestellt werden. Der „Milano“-Schriftzug zeigt wie bereits beim alten Flaschendesign die Verbundenheit der Marke zu ihrer Heimat-Stadt.
„Mit diesem stilvollen Makeover baut Campari seine Position als Ikone Italiens weiter aus“, so Andrea Conzonato, Chief Marketing Officer, Gruppo Campari. „Das brandneue Bild von Campari ist eines voller stolzem Selbstvertrauen, welches perfekt zeigt, was es bedeutet ein Symbol von Stil und Eleganz zu sein.“
Quelle: Campari Deutschland