Der Vertrieb Campari Deutschland kann auf eine erfolgreiche Vermarktung mit steigenden Absatzzahlen von Ouzo 12 und Skyy Vodka im Jahr 2012 zurückblicken. Mit reichweitenstarken TV-Kampagnen, Online-Aktivitäten und PR-Aktionen setzt der Distributor die starke Positionierung im Jahr 2013 fort.
Zur bevorstehenden Grillsaison von Anfang Mai bis Mitte Juli startet für den Ouzo 12 ein Werbespot zur Prime Time auf allen namhaften Sendern. Die TV-Kampagne wird neben den Kernwerten der Marke – „Griechenland“, „Geselligkeit“ und „Gastfreundschaft“ – auch den Ursprung des Fasses Nr. 12 hervorheben.
Von April bis September präsentieren sich die Ouzo-12-Flaschen mit dem neuen Design des vergangenen Jahres in auffälligen Zweitplatzierung im Lebensmitteleinzelhandel. Das zentrale Motto der gesamten PR-Kampagne „Grillen wie die Griechen“ verdeutlicht auch die Zweitplatzierung.
Um die Facebook-Community bei Laune zu halten, hat sich Campari Deutschland zudem kreative Online-Ideen und Aktivitäten um den Ouzo 12 überlegt.
Den Skyy Vodka bringt Campari Deutschland gezielt mit Mode und der Club-Szene in Verbindung. Im Jahr 2012 konnte man mit dem Skyy Vodka Swap Market – einem Kleidertausch mit Skyy-Vodka-Cocktailbar – in Berlin eine hohe Bekanntheit über Print- und Online-Medien sowie TV und Radio erlangen.
Neben einer Fortsetzung des Skyy Vodka Swap Markets wird das Thema Kleidertausch auch die übrigen On- und Offline-Kampagnen einnehmen. Im Frühjahr soll ein Event für Mode- und Lifestyleblogger Nachwuchs-Designer nachhaltig unterstützen.
Auf eine Kooperation zwischen Skyy Vodka und dem Portal Mädchenflohmarkt, auf dem User untereinander Designer-Stücke und Vintage-Schätze kaufen und verkaufen können, machen ein gebrandeter Channel auf maedchenflohmarkt.de, ein eigens dafür kreierter Cocktail und exklusive Regal-Dispenser mit Rabatt-Codes aufmerksam.
Der recht bekannte Skyy-Vodka-TV-Spot fehlt in diesem Jahr nicht. Bereits seit Januar ist dieser wieder auf den deutschen Sendern zu sehen.
Quelle und Bildmaterial: Campari Deutschland