Nachdem bereits Mitte Oktober das Titelbild für den Campari Kalender 2014 enthüllt wurde, folgte heute die offizielle Vorstellung aller Bilder. Die 15. Auflage des Campari Kalenders setzt zwölf verschiedene Festlichkeiten in Szenen, die dem von Bcube Milan erarbeitetem Thema „Worldwide Celebration“ gewidmet sind. Mit darunter das Frühlingsfest in Peking, das Kirschblütenfest in Japan, die Sommersonnenwende bei Stonehenge und die Réveillon in Brasilien.
Im Mittelpunkt des Kalenders steht die Schauspielerin Uma Thurman, die vom Modefotograf Koto Bolofo in Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet wurde. Unterstützt wurde Bolofo von Andrea Marzagallo, Client Creative Director, und Bruno Vohwinkel, Accociate Creative Director.
Über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014 sagt Uma Thurman: „Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben. Koto Bolofo, der Fotograf des Kalenders, hat fantastische Arbeit geleistet und war während des gesamten Shootings eine große Inspirationsquelle. Es gibt nichts Schöneres, als ausgelassen zu feiern, und ich bin mir sicher, dass die Menschen auf der ganzen Welt Freude an den Festen und Feierlichkeiten haben werden, die im Campari Kalender 2014 stilvoll in Szene gesetzt wurden.“
Über den Campari Kalender 2014 sagt Koto Bolofo: „Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann.“
Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, über den Kalender: „Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt. Jedes der Bilder ist eine atemberaubende Interpretation der weltweit reizvollsten Feste und Uma verkörpert diese mit Leidenschaft und Stil. Mit seinem einzigartigen Blick und seiner kreativen Bildsprache hat Koto dem Kalender ganz klar seinen Stempel aufgedrückt und Campari zu einem weiteren beeindruckenden Kunstwerk verholfen.“
Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9999 Exemplaren limitiert ist, kann nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari Freunde auf der ganzen Welt verteilt.
Quelle: Campari Deutschland