Vor wenigen Tagen hat Campari seinen bereits vergangenes Jahr angekündigten Kurzfilm „The Legend of Red Hand“ veröffentlicht. Getreu dem Leitsatz „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte“ feiert das Herzstück der internationalen „Red Diaries“-Kampagne ausgewählte Bartender rund um den Globus – die sogenannten „Red Hands“. Dabei lädt der rund 16 Minuten lange Short Movie seine Zuschauer auf eine Suche nach dem perfekten Cocktail ein. Die Premiere fand im Rahmen einer Feier in Mailand statt. Mit den Kurzfilmen hat die italienische Marke Campari eine Fortsetzung für den alljährlichen Campari Kalender gefunden.
Als Regisseur für den in Mailand spielenden, mysteriösen Thriller wurde der Italiener Stefano Sollima verpflichtet. Die beiden Hauptrollen Mia Parc und Davide werden von der international renommierten Schauspielerin Zoe Saldana, bekannt aus „Avatar“ und „Star Trek“, sowie dem italienischen Schauspieler Adriano Giannini verkörpert. Während J. Walter Thompson Milano das „Red Diaries“-Konzept inklusive der Original-Story von `The Legend of Red Hand´ entwickelte, lieferte Stefano Bises das Drehbuch. Für die Produktion zeichnet Think Cattleya verantwortlich.
Ihre Hauptrolle kommentiert Zoe Saldana: „Mia Parc in `The Legend of Red Hand´ zu spielen, war eine fantastische Erfahrung, die es mir erlaubt hat, in eine geheimnisvolle Welt einzutauchen. Teil einer Kampagne zu sein, die bereits so erfolgreich war und für eine Marke mit einer solch legendären Herkunft zu arbeiten, ist eine Ehre für mich. Ganz besonders mit einem Partner wie Campari, der die Kunst und die Personen hinter den tollen Cocktails hervorhebt.“
Zur Produktion des Kurzfilms sagt Stefano Sollima: „Als Italiener und als ein Mensch, der es liebt, kurze Thriller zu erzählen, war es mir eine Ehre `The Legend of Red Hand´ zu drehen. Und dabei machen alle Zutaten dieses Projekt unvergesslich: Die talentierten Schauspieler, die spannende und gleichzeitig mysteriöse Geschichte und eine Marken-Legende wie Campari. Die Arbeit an diesem Film hat mir das Geheimnis von Campari nähergebracht: Es braucht eine geheime Zutat, um ein großartiges Ergebnis zu erreichen. Dabei ist diese Komponente nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen. Und es ist entscheidend wie viel man selbst davon hinzugibt. Ähnlich ist es mit ‚Red Hand‘, unserem Cocktail-Meister: Er ist das Geheimnis, das versteckte Teil, das den Unterschied macht.“
Adriano Giannini, der Davide spielt, kommentiert: „Ich bin wirklich aufgeregt, weil die Zuschauer jetzt die kreative Brillanz von Stefano Sollima und seine Hommage an Camparis italienische Herkunft sehen können. Es war großartig in der mitreißenden Storyline Davide, benannt nach dem Gründer von Campari, an der Seite der talentierten Zoe Saldana zu spielen.“
Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, erklärt: „Wir sind unglaublich stolz, den diesjährigen Campari ‚Red Diaries‘-Kurzfilm zu präsentieren und die Premiere nach Mailand zu bringen – dem Geburtsort von Campari, wo alles begann. Im zweiten Jahr der Campari Red Diaries Kampagne ist es gelungen, eine neue kreative Wendung zu nehmen. Camparis Streben nach dem perfekten Cocktail wird demonstriert und feiert alle Barkeeper-Talente, die dieses Streben jeden Tag teilen.“
„Wir freuen uns, Sie mit Zoe Saldana, Stefano Sollima und Adriano Giannini auf eine spannende Reise mitzunehmen und ‚The Legend of Red Hand‘ zu entdecken. Und wir hoffen, dass diese Geschichte Menschen überall auf der Welt inspiriert, auf ihre eigene Suche nach ihrer persönlichen ‚Red Hand‘ und dem perfekten Cocktail zu gehen“, sagt Bob Kunze-Concewitz weiter.
Der Kurzfilm „The Legend of Red Hand“ ist weltweit auf dem offiziellen Campari YouTube-Channel und den Social Media-Kanälen zu sehen.
Quelle: Campari Deutschland