Nachdem die in Bonn ansässige Seven-Spirits GmbH zum Jahresbeginn die Vertriebsrechte von Patrón an Bacardi Deutschland übergab, schließt Casa Noble ab 1. April die entstandene Lücke. Die gehobene Tequila-Marke, deren in der mexikanischen Region Jalisco gelegene Brennerei bereits seit dem 18. Jahrhundert aktiv ist, wird derzeit noch von der Sierra Madre Trend Food GmbH betreut. Im Übrigen besitzt der Gitarrist und Musiker Carlos Santana seit wenigen Jahren Anteile an Casa Noble.
Bei der Herstellung ihres Tequilas setzt Casa Noble auf eigene angebaute, blaue Agaven. Die Anbaufläche auf den Hügeln nahe der Stadt Tequila erstreckt sich über mehr als 1200 Hektar. Auf die traditionelle Ernte folgt ein 38-stündiger Kochvorgang der Agavenherzen im Steinofen. Der gewonnene Nektar wird daraufhin fermentiert und dreifach destilliert.
Der Vertrieb Seven-Spirits übernimmt das gesamte Sortiment von Casa Noble, bestehend aus den Qualitäten Crystal, Reposado, Anejo und die beiden Single Barrel Reposado sowie Anejo. Während der Casa Noble Crystal ohne Reifung auskommt, ruhen Casa Noble Reposado und Anejo für 364 Tage respektive zwei Jahre in französischen Eichenholzfässern. Bei Casa Noble Single Barrel Reposado und Single Barrel Anejo handelt es sich um Einzelfassabfüllung, die jeweils in einem einzigen, leicht ausgebrannten französischen Eichenholzfass lagern.
Quelle: Seven-Spirits