Am 11. und 12. Oktober eröffnet der Bar Convent Berlin zum zehnten Mal seine Pforten für die internationale Bar- und Getränkeszene. Rund 10.000 erwartete Fachbesucher treffen in den Hallen der Station Berlin auf 317 Aussteller aus 28 Ländern mit über 900 Marken im Gepäck – ein Wachstum von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Fokus steht im zehnten Jahr der Fachmesse das Vereinigte Königreich, mit Cider, Gin, Scotch und Co. An Bedeutung gewinnt unter anderem auch das sich verdoppelte Area Brew Berlin, das sich weiterhin den Biertrends und insbesondere dem Craft Beer widmet. Insgesamt 134 Referenten aus aller Welt sorgen für ein umfangreiches Vortragsprogramm.
„Der Bar Convent Berlin hat eine enorme internationale Strahlkraft, die weit über Europa hinaus geht“, so Petra Lassahn, Director des BCB. „So erhalten die Besucher bei uns einen Überblick über die weltweiten Neuheiten im Markt.“
Anlässlich des runden Jubiläums des Bar Convent Berlin gibt es in der Halle 5 eine Ausstellung zu den vergangenen zehn Messejahren.
Quelle: Bar Convent Berlin