Bei Kickstarter wartet das „Abonauten“-Gin-Abonnement auf eine Finanzierungshilfe. Das von Christian Schumm, Gründer der Gin- und Likör-Marke Schumm, und Marco Tunger, tätig in der Marketingbranche, ins Leben gerufene Start-up in Bad Tölz verspricht ein Abo zur Erkundung und Verkostung der Spirituose Gin. Im Monatsrhythmus erhalten Abonnenten eine Box mit drei in 0,1-l-Flaschen abgefüllten und wechselnden Gins aus aller Welt. Dabei können verschiedene Laufzeiten gewählt werden.
Das Crowdfunding-Projekt bei Kickstarter hat ein auf 10.000 Euro festgelegtes Finanzierungsziel, das bis zum 27. August erreicht werden soll. Für Unterstützer halten die „Abonauten“ verschiedene Belohnungen bereit. Zu den Prämien zählen unter anderem Werbeartikel, vergünstigte Boxen und ein Genießer-Wochenende in Kufstein, das ein Gin-Tasting in der weltgrößten Gin-Bar „Stollen 1930“ enthält.
Quelle: Abonauten