Nach dem Motto „Cuba made me“ hat das kubanische Haus Havana Club eine neue TV- und Online-Kampagne ins Leben gerufen. Anfang Mai startete der die typischen Motive Kubas und die kreative Energie der einheimischen Jugend einfangende Spot auf ausgewählten TV-Sendern. Zunächst sechs Wochen lang wird der Kurzfilm, den Havana Club Anejo 3 Jahre und erstmalig auch den Havana Club Anejo 7 Jahre anpreist, unter anderem auf RTL und Prosieben ausgestrahlt.
Im Rahmen der parallelen Digitalkampagne werden die Geschichten der Barkeeperin Dayle, des Streetartist Mr. Myl und der Tänzerin Helen erzählt. Über die Kampagnenwebsite, Facebook und Instagram stellen die drei jungen Kubaner ihre persönlichen Havana-Hotspots, ihre Lieblingsdrinks und ihr Lebensmotto vor. Mittels des Hashtags #Cubamademe kann der Konsument ein Teil der Kampagne werden und seine eigene Geschichte erzählen. Unter allen Teilnehmern wird ein Trip nach Havana verlost.
„In der Kategorie Rum brauchten wir einen neuen Dreh hin zu authentischen Bildern, jungen Themen, digital erzählt und das in den Kanälen in denen wir die Zielgruppe auch antreffen. Deshalb war es uns sehr wichtig, für die unterschiedlichen Medienkanäle ganz eigenen Content zu kreieren. Für ‚Cuba made me‘ haben wir diesen Vorsatz bis ins letzte Detail umgesetzt und sprechen die Zielgruppe nun passgenau an“, sagt Christian Seel, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.
Für die nahe Zukunft sind weitere Ausstrahlungswellen des TV-Spots geplant. Die Digitalkampagne läuft derweil bis Anfang November dieses Jahres.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland