Ab sofort ist der Deadhead Dark Chocolate offiziell im deutschen Fachhandel erhältlich. Die aus dem mexikanischen Bundesstaat Chiapas stammende Spirituose basiert auf Rum, der aus frischem Zuckerrohrsaft doppelt in Pot Stills und aus Zuckerrohrmelasse in Column Stills destilliert wird. Der Zuckerrohrsaft-Rum reift in Fässern aus amerikanischer Eiche, der Melasse-Rum hingegen sowohl in Fässern aus amerikanischer als auch in Fässern aus Chiapas-Eiche. In die nach mindestens sechsjähriger Reifezeit vermählten Rums wird Schokolade aus Kakaobohnen der Region für 60 Tage eingelegt. Zuletzt erfolgt die Flaschenabfüllung mit einem Alkoholvolumen von 35 Prozent.
Geschmacklich soll sich der Deadhead Dark Chocolate dem Genießer als vielseitige, vollmundige und exotische Spirituose offenbaren. Sein Bouquet präsentiere zurückhaltende Noten von dunkler Schokolade, Kaffee, braunen Zucker und Butter. Im Geschmack biete er eine perfekte Verschmelzung aus Schokolade, köstlichen Karamell und Vanille, die lange am Gaumen verbleiben sollen.
„Exotische Länderportfolios sind im Trend und vor allem die Szene-Gastronomie aber auch der Fachhandel sind an neuen und einzigartigen Marken interessiert. Eines unserer strategischen Schwerpunktthemen ist der Aufbau des Ländersortiments für das Trendland Mexiko. Deshalb freuen wir uns, bereits das zweite und einzigartige Produkt von Deadhead exklusiv für den deutschen Markt zu präsentieren“, erklärt Christian Wurm, Geschäftsführer von Sucos Import & Markenvertrieb.
Erhältlich ist der Deadhead Dark Chocolate in einer Flasche mit der für die Marke typischen Optik eines Affen-Schrumpfkopfs. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.
Quelle: Sucos Import & Markenvertrieb