In den bisherigen zwei Runden des im März 2013 gestarteten Crowdsourcing-Projekts „Glenmorangie Cask Masters“ war die Community zur Wahl des Whiskys und des Namens für eine neue Sonderedition aufgerufen. Die Mehrheit entschied sich für einen in ehemaligen Manzanilla-Eichenfässern gelagerten Whisky und für den Namen „Taghta“, ausgesprochen Tuh-ta, was im Gälischen „auserkoren“ bedeutet.
Mit Beginn von Runde drei Ende September bat Glenmorangie um Vorschläge für ein kreatives Verpackungsdesign. Anhand der eingereichten Ideen arbeitete der von Glenmorangie beauftragte Designer Jon Davies, Mitgründer der Londoner Designagentur Butterfly Cannon, nun drei unterschiedliche Designvorschläge aus: „Two Stories“ soll die Reifung in dunklen Manzanilla-Fässern symbolisieren. „Coastlines“ greife in sattem Blau die markanten Merkmale der schottischen und spanischen Küste auf, während bei „Local Craft“ die Handwerklichkeit und künstlerische Gestaltung im gelben Mittelpunkt stehe.
Nun ist erneut die Crowd gefragt. Bis zum 23. Dezember können registrierte Teilnehmer auf caskmasters.glenmorangie.com aus den drei Designvorschlägen wählen. Nach weiteren zwei Abstimmungsrunden soll die Sonderedition im Herbst 2014 auf den Markt kommen.
Quelle: Moët Hennessy