Zum 100-jährigen Jubiläum der Grundsteinlegung der Destillerie Kammer-Kirsch fanden sich bei Recherchen in den Archiven historische Unterlagen und ein verloren geglaubtes Rezept eines Kammer Dry Gin. Der Gin, entstanden in den 50er-Jahren und bis in die 70-Jahre hergestellt sowie verkauft, wurde nun in Kooperation mit einem befreundeten Destillateur das alte Rezept überarbeitet. Nach mehreren Probedestillationen entstand nun der Black Forest Dry Gin.
Der 47-prozentige Black Forest Dry Gin verfüge über Zitronennoten und denen von Wacholderbeeren. Weitere enthaltene Botanicals sollen Geruch und Geschmack ergänzen. Der Gin eigne sich ideal für Cocktails, insbesondere für einen klassischen Gin Tonic.
Einen offiziellen beziehungsweise großangelegten Marktstart scheint es für den Black Forest Dry Gin von der Karlsruher Destillerie Kammer-Kirsch nicht gegeben zu haben. Die Neueinführung ist erst seit wenigen Wochen in verschiedenen Online-Shops erhältlich, derzeit für einen Preis von knapp 40 Euro für die 0,7-l-Flasche.
Quelle: Destillerie Kammer-Kirsch