Das hinter einer Vielzahl von schottischen Whiskys stehende Unternehmen Diageo hat sich für den ersten International Scotch Day am heutigen Freitag, den 10. Februar, prominente Unterstützung gesucht. Unter den Hashtags #LoveScotch sowie #InternationalScotchDay sind Genießer weltweit dazu aufgerufen, ihr Glas zu diesem feierlichen Anlass zu erheben. Das Supermodel Coco Rocha und die Schauspielerin Freida Pinto führen die Feierlichkeiten an. Mit dem Supermodel entstand dazu eine Fotoserie. „Dieses Fotoshooting hat mir so viel Spaß gemacht, weil es auf verspielte Art und Weise Lässigkeit und Stil mit der Handwerkskunst hinter dem Whisky verbindet“, erklärte Coco Rocha.
Während Coco Rocha in einigen der lebhaftesten Bars und Clubs von Mexiko City mit auf Whisky basierenden Cocktails feiert, leitet Freida Pinto die internationalen Feierlichkeiten bereits zuvor vom anderen Ende des Erdballs aus in einer groß angelegten Veranstaltung mitten in Manila an der Seite weiterer Prominenter und Berühmtheiten ein, um am Feiertag selbst einen Festakt in Mumbai zu moderieren.
Ronan Beirne, Global Marketing Director von Diageo, erklärt: „Scotch ist der weltweit beliebteste Whisky. Keine andere Spirituose bietet eine vergleichbare Bandbreite an Geschmack, Textur und Aromen; schottischer Whisky wird seit mehr als fünfhundert Jahren in kleinen und großen Destillerien in ganz Schottland auf dieselbe Art und Weise hergestellt. Die Einführung des International Scotch Day zeigt, wie überzeugt wir von der Dynamik des Scotch Whiskys sind. Wir sind stolz auf die Tradition, Authentizität und Qualität dieser Kategorie, setzen aber auch den Geist von Innovation und Unternehmertum fort, indem wir unserem Kalender neue kulturelle Momente und Anlässe hinzufügen und damit die Zukunft des Scotch Whiskys ausbauen und weiterentwickeln.“
Weitere Infos gibt es auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite .
Quelle: Diageo