Ab Oktober versieht Diageo einen Großteil seiner Marken mit Geschenkverpackungen sowie Gratiszugaben für den Lebensmitteleinzelhandel. Für Halloween, Nikolaus, Weihnachten oder Silvester stehen Baileys, Captain Morgan Original Spiced Gold, Grand Marnier, Johnnie Walker Black Label, Yeni Raki und die Classic Malts als Geschenkideen bereit. Unterstützt werden einzelne Promotions von TV-Kampagnen in Deutschland und Österreich.
Die vier Sorten Baileys Original, Baileys Hazelnut Flavour, Baileys Crème Caramel und Baileys Coffee erhalten zu ihrer Geschenkverpackung je ein gratis Tumbler-Glas, das über das goldfarbene Doppel-B-Logo als Aufdruck verfügt.
Für Weihnachten konzentriert sich Diageo auf den Longdrink Captain & Cola und bietet dafür ein Bundle mit einer 0,7-l-Flasche Captain Morgan Original Spiced Gold sowie einer 1,0-l-Flasche Coca Cola. Zusätzlich erscheint die 1,5-l-Flasche als sogenannte „Barrel Bottle“.
Zum Mixen des Longdrinks „Grand Marnier Ginger“ erhält die 0,7-l-Flasche Grand Marnier ein gratis Longdrink-Glas sowie ein Rezept in einer Geschenkverpackung.
In einer schwarzen Geschenkverpackung liegen der 0,7-l-Flasche Johnnie Walker Black Label zwei handgefertigte Tumbler-Gläser bei. Die Gestaltung der Verpackung übernahm der niederländische Fotograf Marcel Christ.
Im Anisée-Segment macht die 0,7-l-Flasche Yeni Raki mit zwei gratis Künstlergläsern in einer Geschenkverpackung aufmerksam.
Aus der Range der Diageo Classic Malts kommt der Talisker 10 Jahre zu Weihnachten in einem Geschenkset. Der 0,7-l-Flasche des Whiskys liegen zwei Rocking-Gläser bei.
Die limitierte Geschenkverpackung des Cardhu 12 Jahre in der 0,7-l-Flasche stattet Diageo mit zwei Cardhu-Tumblern aus.
Das Geschenkset des Singleton 12 Jahre enthält neben einer 0,7-l-Flasche des Speyside Single Malt zwei original Singleton-Tumbler-Gläser.
Quelle: Diageo