Das Unternehmen Diageo hat für das Frühjahr 2016 ein Maßnahmenpaket zur Promotion seiner Markenwelt in Handel und Gastronomie geschnürt. Im Fokus stehen dem Trend entsprechend Whisky und Gin.
Im Zeichen des Longdrinks „Johnnie & Ginger“ wird sowohl im Handel als auch in der Barszene für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Kombination von Johnnie Walker Red Label oder Johnnie Walker Black Label mit Ginger Ale wird per Handzettel zum Nachmixen empfohlen beziehungsweise in teilnehmenden Szeneclubs und -bars zum Verkosten angeboten. Währenddessen sollen die Whiskys Johnnie Walker Black Label, Dimple Golden Selection, Talisker Skye und Singleton Spey Cascade als bewährtes Osterpräsent in den Vordergrund im Handel rücken.
Die Gins von Tanqueray und Gordon’s werden im Aktionszeitraum zum Mixen des Longdrinkklassikers Gin Tonic beworben. Mit Rezeptkarten, Verkostungsaktionen sowie individuellen Zugaben, wie einer gratis Flasche Tonic beim Kauf einer Flasche Gin, soll der Konsument erreicht werden.
Quelle: Diageo Deutschland