Ab Mitte Januar 2013 wechseln vier Irish Whiskeys der Irish Distillers den Distributor. Für Deutschland nimmt Pernod Ricard die Jameson Whiskey Qualitäten Gold Reserve, 18 years old Limited Reserve und Crested Ten in sein Repertoire auf. Zugleich übernimmt das in Erding ansässige Unternehmen Irisch Lifestyle den Vertrieb für den Midleton Very Rare.
Klares Ziel ist die jeweiligen Sortimente der Whiskey-Marken zu vereinen, sodass Jameson zukünftig komplett von Pernod Ricard Deutschland und Midleton von Irisch Lifestyle vertrieben wird. Beide Unternehmen sehen dem Transfer sehr positiv entgegen und haben sich partnerschaftlich verständigt:
„Die Premium Qualitäten beweisen die exzellente Kompetenz in der Whiskey-Herstellung, die seit über 200 Jahren bei Jameson gesammelt wurde. Sie ergänzen unser Premium Portfolio optimal“, so David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland.
Auch Irisch Lifestyle begrüßt die jüngsten Entwicklungen. „Für uns ist es logisch und konsequent, alle Jameson Marken unter einem Dach zu vereinen. Wir freuen uns im Gegenzug, zukünftig neben dem Midleton Barry Crockett auch für den Vertrieb des Midleton Very Rare verantwortlich zu sein. Aus dieser kooperativen Zusammenarbeit gehen nur Gewinner hervor“, so Claudius Elsenberger, Geschäftsführer von Irisch Lifestyle.
Quelle und Bildmaterial: Pernod Ricard Deutschland