Das Haus Angostura in Trinidad und Tobago hat für Februar den ersten Rum einer neuen Cask Collection angekündigt. Der auf 9.600 Flaschen weltweit und lediglich 162 Flaschen hierzulande limitierte Angostura Cask No.1 ist ein Blend von acht bis zehn Jahre alten Rums, der nach der Vermählung zusätzliche zwölf Monate in First-Fill-Bourbon-Eichenfässern ruht. Der Alkoholgehalt beträgt 40 Prozent. Mit der Limited-Edition-Reihe möchte Angostura an Don Carlos, den Sohn des Gründers, erinnern. Dieser träumte zeitlebens davon den ’sanftesten Blend der neuen Welt‘ zu erschaffen.
Die International Brand Managerin für Angostura Rum, Alison Gibb, ist begeistert von dem neuen Rum: „Dies ist der erste der Angostura Premium Rums der in First Fill Bourbon Fässern altert, was einzigartige, komplexe Aromen entfaltet. Enthusiasten, die nach außergewöhnlichen Geschmacksprofilen und auch nach besonderem Finish suchen, werden von der Cask Collection fasziniert sein.“
In puncto Geschmack weise der bernsteinfarbene Angostura Cask No.1 komplexe Aromen von Mandeln, Schokolade und Apfel auf. Der Nachklang sei sanft sowie lang und verfüge über süße Noten von Karamell, Zimt und Eichenholz.
Beim Flaschendesign des Angostura Cask No.1 orientierte man sich am Angostura 1919 und Angostura 1824. Untergebracht ist die 0,7-l-Flasche in einer dunkelroten Geschenkbox. Ab Februar ist der limitierte Angostura Cask No.1 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 60 Euro im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
„Wir sehen sehr großes Interesse der Konsumenten an hochwertigem Rum und planen daher die Cask Collection weiter auszubauen“, verrät Alison Gibb.
Quelle: Seven-Spirits
Hinterlasse jetzt einen Kommentar